Star Wars Kid - Eine traurige Karriere

Veröffentlicht auf von Ray Munchies

Wenn man bei YouTube in einer freien Minute etwas stöbert stößt man früher oder später auf Star Wars Kid...
Als dicklicher Fünfzehnjähriger ohne besondere Fähigkeiten hat man es schwer, weltberühmt zu werden. Ein Zehntklässler aus Quebec namens Ghyslain hat es geschafft, denn die Community war mit ihm.

Das war noch nicht absehbar, als sich Ghyslain im November 2002 von einem Schulfreund eine leere Videokassette borgte. Die brauchte er, um im Videostudio seiner Schule einer harmlosen Leidenschaft zu frönen. Ghyslain ist ein Star Wars-Fan. Mit einem langen Stab bewaffnet wollte er Darth Maul, einen der bösen Schwertkämpfer aus der neuen Star Wars-Trilogie, vor laufender Kamera imitieren. Das Ergebnis war wenig ansprechend, und Ghyslain gab die Kassette an seinen Schulfreund zurück. Die Aufzeichnung löschte er vorher nicht, was sich noch als schwerer Fehler herausstellen sollte.

Denn als der Schulfreund nach längerer Nichtbeachtung der Kassette entdeckte, was sie enthielt, hatte er nichts besseres zu tun, als Ghyslains Gehampel zu digitalisieren und ins Internet hinauszublasen. Das hätte kein großes Problem sein müssen, denn auf einer digitalen Müllhalde wie dem Internet geht vieles einfach unter. Aber wie es der Zufall wollte, war die Netzgemeinde begeistert, und in einem jener seltsamen Internet-Hypes wurde das Star Wars-Video zu einem ausgesprochenen Download-Hit. Es tauchte buchstäblich überall auf, und war offenbar weltweit für einen Lacher gut. Verschärft wurde das noch dadurch, dass ein gewisser Bryan Dube das Video mit den Originalklängen und Lichteffekten aus den Star Wars-Filmen verzierte



Aber das ist noch nicht alles Ghyslain spielt die Hauptrolle in fast allen bekannten neuen Filmen:
Matrix 1, Matrix 2
Kill Bill
Herr der Ringe
Indiana Jones
Harry Potter
Der unglaubliche Hulk


Bis die Tage
Ray




Veröffentlicht in Ma wat zum Lachen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Don´t mess with Star Wars Kid!!!
Antworten